Tango Argentino

Tango Argentino - Die Kunst, in Beziehung zu gehen

Tango Argentino ist ein besonderer Tanz... Das Zusammenspiel von Führen und Folgen, von Impuls und Umsetzung... Die gemeinsame Bewegung in der Musik... Kontakt und Kommunikation im Tanzpaar... Klarheit und Entscheidung einerseits, Vertrauen und Hingabe andererseits... Die Erfahrung von Fluß und Verbundenheit, Gefühl und Leidenschaft... Ganz im Moment sein... Freiheit... Die Entstehung von Achtsamkeit für sich selbst und den anderen...
Und nicht zuletzt: die Magie der Begegnung von Mann und Frau.
Tango Argentino ist ein Tanz, bei dem die Musik, der Raum und die Körper eine Einheit bilden.
Schritte und Körperbewegungen folgen der Musik und formen eine eigene, wortlose Sprache.
Der Mann gibt seine Interpretation der Musik an die Frau weiter. Seine Bewegungen sind für sie der Rahmen, den er ihr anbietet. Sie folgt ihnen mit ihrem Schritten, mit ihrem Gefühl für die Musik und mit ihrer Hingabe.
Cierren sus ojos, abran sus corazones y bailen el tango!
Schließe deine Augen, öffne dein Herz und tanze den Tango!