Über tanzen-in-wuerzburg.de

Ich bin Martin Hemberger, 46 Jahre alt, ein leidenschaftlicher Tänzer und Dipl. Wirtschaftsinformatiker(FH) . Die Kombination aus Nerd und Tänzer mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, aber genau das macht meine Persönlichkeit aus. Mein Lebensmotto lautet: "Übung macht den Meister," und ich versuche stets, das Positive im Leben zu sehen.

 

 

 

Nach meinem Abschluss an der FH Würzburg im Bereich Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt E-Commerce und Onlinemarketing, bin ich seit 2008 selbstständig tätig. Als Dozent am Rechenzentrum der Universität Würzburg unterrichte ich junge Menschen in HTML/CSS/Javascript/PHP - also in den Bereichen Webtechnologien, Softwareentwicklung und AI Prompt Engineering. Dabei liebe ich es, meine Leidenschaft für das Unterrichten mit meinem technischen Know-how zu kombinieren.

 

Meine Liebe zum Tanzen begann mit 18 Jahren. Von den Schülerkursen in der Tanzschule Bäulke über den TC Rot Gold Standard/Latein mit fester Partnerin bis zu den Stufen 4/5 bei der Tanzschule Hartung - meine Tanzhistorie spiegelt meine kontinuierliche Begeisterung fürs Tanzen wider. Ich habe mit verschiedenen Partnerinnen, darunter meiner aktuellen Freundin Teresa, getanzt und so meine Leidenschaft immer weiter vertieft.

 

Neben den Standard- und Lateintänzen habe ich mich in den letzten Jahren auch für Salsa, Bachata und Kizomba begeistert. Von meinen ersten Schritten in der Residenz über Kurse in verschiedenen Tanzschulen, meine Tanzvielfalt spiegelt meine Liebe zu unterschiedlichen Stilen wider.

 

Die Idee zu "Tanzen in Würzburg" entstand aus meiner Enttäuschung über die fehlende Übersicht über Tanzveranstaltungen in meiner Heimatstadt. Als praktisch denkender Mensch beschloss ich kurzerhand, selbst aktiv zu werden. Diese Webseite ist von einem Tänzer für Tänzer, aus meiner Leidenschaft zur IT, Webseitenerstellung und vor allem zum Tanzen entstanden. Die Resonanz auf "Tanzen in Würzburg" war überwältigend positiv. Tanzschulen wie Ballroom unterstützen mein Projekt, und ich freue mich über jeden, der sich daran beteiligt. Die Seite bietet einen umfassenden Überblick über Tanzarten, Tanzfiguren, regelmäßige Termine, Tanzschulen, Kurse, Events, Bälle, Festivals, Tanzlocations und vieles mehr. Ich lege großen Wert darauf, nützliche und wertvolle Informationen auf der Webseite bereitzustellen. Die Seite ist nicht nur auf www.tanzen-in-wuerzburg.de zu finden, sondern auch auf Facebook, Twitter, Instagram und bald auch auf Snapchat.

 

Mein Ziel ist es, die Tanz-Community in Würzburg zu stärken und vor allem die Sensual-Tänze wie Bachata und Kizomba zu etablieren. "Tanzen in Würzburg" ist ein Non-Profit-Projekt, und ich investiere jede freie Minute, um die Seite noch besser, schöner und bunter zu machen.

 

 

 

Inzwischen haben sich schon einige Leute gemeldet, die mir Inhalte liefern, und ich freue mich darauf, diese als einzigartige Inhalte online zu stellen. Die Tanzmöglichkeiten in Würzburg sollen transparenter werden, und ich hoffe, noch mehr Menschen für das Tanzen zu motivieren und die "Tanz-Community" zu vergrößern.

 

Ich sehe in "Tanzen in Würzburg" das Potenzial, noch mehr Menschen für meine Leidenschaft begeistern zu können.

 

 

 

Die Seite ist also nicht nur ein Tanzportal, sondern auch eine Plattform für Tänzer und Tanzbegeisterte, um sich auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam die Freude am Tanzen zu erleben. Hier ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei!